Dieses Marktkonzert war außergewöhnlich schwungvoll: Skupa präsentierte Musik aus dem osteuropäischen Raum – stilorientiert und doch frei interpretiert, rhythmisch und sehr energiegeladen!
Skupa
Samstag, 18. Juni, 12.30 Uhr Marktkonzert: Skupa
Skupa aus Bremen interpretiert Musik aus dem osteuropäischen Raum – stilorientiert und doch frei durch die Einflüsse der unterschiedlichen musikalischen Persönlichkeiten, die sich in der Band zusammengefunden haben.
So entstehen mitreißende Arrangements im Spannungsfeld von Balkan-, Jazz- und Flamenco-Musik und freien Improvisationen. Energiegeladene Rhythmik variiert mit getragenen und seelenvollen Passagen, warmen Tönen folgen schräge Sounds. Fällt es im einen Moment schwer, nicht zu tanzen, lauscht man im nächsten wieder feinen Klängen von hoher Musikalität.
Seit 2014 ist es der Band bei zahlreichen Konzerten gelungen, diese Vielfalt mit verschwenderischer Spielfreude vor einem breit gefächerten Publikum in konzertanter und tanzbarer Atmosphäre zu präsentieren.
Skupa – das sind:
Birgit Hoffmann – Geige Jan-Willem Overweg – Sousafon, Bass-Posaune, Gesang Hendrik Jörg – Akustische Gitarre Gert Woyczechowski – Percussion Kristina Schönbeck – Gesang und Akkordeon