Shelter

Shelter

Samstag, 9. Juli, 19 Uhr
Shelter

 

Obwohl die Bandmitglieder alle unter zwanzig sind, gibt es ihr gemeinsames Projekt seit inzwischen sieben Jahren! Die Anfänge gehen bis in die Grundschulzeit zurück, in der ein Teil der Bandmitglieder es ins Finale des Wettbewerbs „Jugend musiziert“ schaffte. Seitdem hatte Shelter rund sechzig Auftritte in und um Bremen – unter anderem im Schlachthof, der Lila Eule, der Schwankhalle und im Lagerhaus. Auch war die Band Teil des Tanztheaterstücks „Young dogs do cry sometimes“.

Stilistisch bewegt sich Shelter zwischen Funk, Rock und Pop. Auch Einflüsse aus dem Jazz sind zu finden. Bass, Gitarre und Schlagzeug bilden die Rythmusgruppe und teilen sich die rythmische und harmonische Gestaltung der Songs. Integriert sind die zwischen Gesang und Trompete aufgeteilten Leadstimmen.

Die erzwungene Auftrittspause während der Pandemie nutzte die Band, um intensiv an einem neuen Programm zu arbeiten. Eines der Ergebnisse dieser künstlerischen Reise ist die erste Studioaufnahme von Shelter, eine EP mit sechs Songs: „The Quest for Shelter“.

Shelter – das sind:
Xaver Feest, Bass
Kolja Keller, Trompete
Bryan Rybkas-Cardenas, Gesang
Lovis Eilts, Gitarre
Leander Eilts, Schlagzeug