Mit Scardust steht eine bekannte Progressive-Metal-Band auf der Open Space-Bühne! Nach drei von der Kritik gefeierten Studioveröffentlichungen tritt Scardust auf der ganzen Welt auf. In Deutschland konnte man die Band unter anderem auf dem Wacken Open-Air erleben – dem größten Metal-Festival der Welt. Nun kommt sie für eine Reihe von Konzerten nach Europa zurück, bevor sie sich zum vierten Mal ins Studio begibt.
Besetzung: Noa Gruman VOCALS Orr Didi BASS Gal Gabriel Israel GUITARS Aaron Friedland KEYBOARDS Yoav Weinberg DRUMS
Support: Luminous Sky
Metal ohne Gesang? Mit dieser Idee gründeten Hendrik Pietschik und Henry S. Henze 2017 das Projekt Luminous Sky – und schugen damit bewusst eine neue musikalische Richtung ein. Viele musikalische Einflüsse von Bands wie Intervals und Polyphia führten zu Songs, die technische, verzerrte, progressive und teilweise auch akustische Elemente enthalten. Der Fokus liegt auf der Gitarre, die sowohl Henze als auch Pietschik spielen.
Im Anschluss ab ca. 21:30 im Meisenfrei (Hankenstraße) Partnerkonzert: Jawbreaker
Jawbreaker geben eine Heavy Metal Show zum Besten – basierend auf Klassikern der 70er-, 80er- und 90er-Jahre. Mit dabei sind Songs von Judas Priest, Saxon, Accept, Dio und vielen anderen.
Jawbreaker sind: Stefan Kaiser (vcls) Thomas Müller (gtr) Mika Beier (gtr/vcls) Reiner Holgeward (bss) Ulf Seifert (drms)