Open Space DJ-Club: Dominik Eulberg

Open Space DJ-Club: Dominik Eulberg

Donnerstag, 1. September, 21 Uhr
OPEN SPACE DJ-CLUB: Dominik Eulberg

 

©Foto: Natalia Luzenko

Dominik Eulberg – der Brückenbauer

 

Dominik Eulberg ist ein international erfolgreicher Techno-DJ. Er ist aber auch studierter Biologe, Naturschützer, Botschafter vieler Naturschutzorganisationen und Gastwissenschaftler am Museum für Naturkunde Berlin. Sein Buch „Mikroorgasmen überall – Von der Raffinesse und Mannigfaltigkeit der Natur vor unserer Haustür“ wurde ausgezeichnet als Wissensbuch des Jahres 2020/2021.

» Eulberg-Buch „Wissensbuch des Jahres 2020/2021“

Dominik Eulbergs Leidenschaft für die Natur prägt auch sein Schaffen als Musiker: Seine ausgiebigen Beobachtungen – und Aufzeichnungen – der heimischen Flora und Fauna lässt Eulberg an vielen Stellen in seine Musik einfließen. Hier hört man dann den Wiedehopf oder die Fledermaus – aber auch mal das Geräusch auf Eis auftreffender Steine.

Brücken bauen zwischen Wissenschaft und Kultur, zwischen Techno-Fans und Umweltschützern – das liegt Dominik Eulberg am Herzen. Und so geht seinem DJ-Set stets eine rund zweistündige „Biodiversitätsshow“ voraus. In dieses audiovisuelle Bühnenkonzept fließt sein großes Wissen über die Natur und die Tiere ein. Eine spannende Reise voller Eindrücke, Informationen und Ästhetik!

Dominik Eulberg bekommt für seine Arbeit und sein Engagement viel positive Resonanz. Das SWR Fernsehen zum Beispiel widmete ihm ein 30-minütiges Porträt mit dem Titel „Vom Sound der Natur – Eulbergs tönende Welt“

» Dominik-Eulberg-Porträt im SWR Fernsehen

Am 1. September ist Dominik Eulberg bei Open Space in Bremen zu Gast. Ab 18.30 Uhr (Einlass: 18 Uhr) ist in der Hochschule für Künste in der Dechanatstraße seine Biodiversitätsshow zu sehen, von 21 bis 22.30 Uhr legt er auf der Open Space-Bühne auf dem Domshof auf.

Support ab 19 Uhr: Chris Ejarb & SubstanceRain

Das Booking wurde gesponsert von Plantage 13. Vielen Dank!