12 Juli MODULAR (Support: Epilog)
Samstag, 12. Juli, 19 Uhr
MODULAR (Support: Epilog)
MODULAR ist Nostalgie und Neuanfang zugleich. Die Wahl-Hamburgerin erschafft mit wabernden Synths und sphärischen Klängen eine Klangwelt, die zwischen Alternative, Wave und Indie Pop oszilliert – und dabei Gegensätze vereint: düster und schön, warm und kalt, Düsseldorf und Hamburg.
Mit feministischen, gesellschaftskritischen und selbstreferenziellen Texten verhandelt MODULAR Erfahrungen, die viele teilen – und macht sie auf der Bühne zu einem kollektiven Gefühl. Ob queere erste Liebe oder das Loslösen aus einer toxischen Beziehung: Das Publikum wird mitgenommen, feiert mit, hört zu, fühlt mit.
Ihre neue EP „Trümmer“ kreist um das Festhalten und Loslassen – von Beziehungen, Erinnerungen, Menschen. Dabei zeigt sich MODULAR mal sassy und direkt, mal fragil und verletzlich. Was bleibt, sind hymnische Hooks, eindringliche Sounds und eine klare Handschrift.
Support: Epilog
Epilog ist das experimentelle Popmusik-Projekt der interdisziplinären Künstler:in Véra Marie Deubner. In der avantgardistischen, elektronischen Musik erzählt Epilog in verschiedenen Sprachen eine Geschichte über surreale Bilder und Gedankenfetzen, die sich in einer Soundwelt zwischen Ambient, Trap und Dreampop bewegen. Zusammen mit dem atmosphärischen Gesang entsteht eine ergreifende Stimmung, die in ihrer rauen Zartheit das Publikum ganz verschluckt.
„Mein Herz mag die Tiefe und Melancholie der Songs, ich mag die Poesie und die Elektronik der Musik“, so Catharina Boutari vom NDR.